Lietz stürmt zum Hessentitel

Leichtathletik [Auszug ] – Erste der A-Jugend über 400 Meter Hürden / Starker Auftritt von UTSG-Sprinterin Marie Biskup.

BAD HOMBURG – Eine ganze Reihe an Top-Leistungen, elf Medaillen und drei neue Kreisrekorde holte der weibliche Leichtathletik-Nachwuchs aus dem Kreis bei den hessischen Meisterschaften der Jugend A und Schülerinnen A (W-14/15) in Bad Homburg.

Ab geht die Post: Die Neu-Anspacherin Annika Lena Lietz, die das Trikot des MTV Kronberg trägt, sprintet über 400 Meter Hürden zum A-Jugend-Hessentitel. Foto: kie

Ab geht die Post: Die Neu-Anspacherin Annika Lena Lietz, die das Trikot des MTV Kronberg trägt, sprintet über 400 Meter Hürden zum A-Jugend-Hessentitel. Foto: kie

Zwei Medaillen in einer Disziplin errang Karolin Leiacker (TSV Friedberg-Fauerbach). Des Rätsels Lösung für dieses Kunststück: Die Neu-Anspacherin trat im Stabhochsprung in ihrer Altersklasse (W-15) und dann noch in der älteren B-Jugend (Nachholwettkampf nach Ausfall im letzten Monat) an. Bei den Schülerinnen setzte sich die Kaderathletin mit guten 3,30 Metern sicher gegen Charlotte Alsmann (GSV Eintracht Baunatal/3,10 m) durch. Hier schwang sich Leiacker bei 3,20 Metern über die Latte und wurde Dritte.

Ebenfalls aus Neu-Anspach kommt Annika Lena Lietz, die das Trikot des MTV Kronberg trägt. Die Bundeskader-Athletin lief über 400 Meter Hürden bei der A-Jugend in flotten 60,69 Sekunden zum Sieg und präsentierte sich damit gut vorbereitet für die „Deutschen“ Ende des Monats in Mönchengladbach. „Das war ein guter Lauf und ich habe mich auch prima gefühlt. Es gibt jedoch noch Verbesserungspotenzial. Ich muss beim Überqueren der Hürden stärker Druck machen und auch mehr die Arme mitnehmen“, verriet die frischgebackene Abiturientin. Die Bad Homburgerin Anabel Peine (LG Eintracht Frankfurt) stellte im Hochsprung als Zweite mit 1,71 Metern ihre Jahresbestleistung ein. Jessica Penzlin (HTG Bad Homburg) reichten steigerungsfähige 28,38 Meter im Diskuswerfen (1 kg) zu Rang drei. Die Technikerin nahm zudem noch den Speer (34,44 Meter/4.) und die Kugel (11,01 m/5.) in die Hand. Louisa Marxen (ebenfalls HTG) landete beim Weitsprung mit 5,04 Metern als Achte in der Grube.

Quelle und Bildnachweis: Auszug aus Priedemuth, Jens: Lietz stürmt zum Hessentitel. Den gesamten Artikel lesen Sie in: Usinger Anzeiger vom 14.07.2016Abrufdatum: 14.07.2016. Foto: Jens Priedemuth.

Hinterlasse einen Kommentar